Das Vietnam traditionelle Kamisol – Yem

Bilder von anmutigen Mädchen im nationalen bezaubernden langen Kleid sind ein Symbol von Vietnam gewesen. Aber im Rückblick auf die historische Entwicklung der Nationaltracht hat Vietnam nicht nur Ao Dai, sondern auch Yem – das vietnamtraditionelle Kamisol.

1. Das vietnamtraditionelle Kamisol

Die Geschichte des Vietnam traditionellen Kamisol

In den alten Tagen wurde Ao Yem als Yem genannt. Es ist eine uralte Kleidung, die bis heute gepflegt wird. Yem wurde auf allen Ebenen der Gesellschaft von der Arbeiterklasse bis zur Oberschicht eingesetzt. Es wurde auch in traditionellen Festen verwendet, daher war es die traditionelle Kleidung der alten Damen.

Das Vietnam traditionelle Kamisol-1
Quelle Pinterest

Yem erschien in einem sehr alten Tag im vietnamesischen Leben, aber bis zur Ly-Dynastie war es grundsätzlich in Form. Durch den Strom der Geschichte veränderte sich Yem unaufhörlich und verbesserte sein Design. Die Revolutionen von Yem fanden jedoch erst zu Beginn des letzten Jahrhunderts statt, während westliche Hosen und Rock in Vietnam eintraten. Im 17. Jahrhundert hatte Yem keine große Veränderung des Modells. Im 19. Jahrhundert hat Yem ein quadratisches Stück Stoff mit einer Ecke weggeschnitten, um unter den Hals der Frau zu passen.

Der Entwicklungsprozess des Vietnam traditionellen Kamisol

Yem ist mit dünnen Fäden quer über Brust und Bauch befestigt. Es gab drei gängige Modelle von Yem: Yem co xay, Yem co xe, Yem co canh nhan (Der runde Hals wird Yem Co Xay genannt, der Hals ist wie der Buchstabe V zu Yem Co Xe, der Boden ist tiefer V ist Yem Co Canh Nhan)

Das Vietnam traditionelle Kamisol-2
Yem Co Xay, Quelle Printerest
Das Vietnam traditionelle Kamisol-3
Ao Yem Co Xe, Quelle Printerest
Das Vietnam traditionelle Kamisol-4
Yem Co Canh Nhan, Quelle Pinterest

Im 20. Jahrhundert wurde Yem weit verbreitet mit vielen reichen Designs und Modellen verwendet. Yem, der eine braune Farbe hat und mit grobem Stoff gewebt war, war für die Arbeit. Städtische Frauen bevorzugten weiße, rosafarbene oder rote Frauen, während Frauen auf dem Land Ao Yem in braunen oder beigen Farben trugen, die zu ihrer rustikalen Umgebung passten. Zu besonderen Anlässen, wie dem Neujahrsfest oder den Festen, trugen Frauen aus ländlichen Gebieten auch bunte Yem.

Hier ist eine Art von Yem – das vietnamtraditionelle Kamisol, die oft von alten Damen getragen wurde hieß “Yem Deo Bua”. Der Name war “yem deo bua”, weil es nebenbei eine kleine Tasche mit Moschus hat und es war eine Vorteilswaffe von alten Damen … außerdem hat yem viele originelle Liebesgeschichten gemacht. Früher, als ein Mädchen mit ihrem Liebling verabredet war, legte sie gewöhnlich ein Stück Betel in sie hinein. es hieß “khau trau dai yem” und vielleicht gibt es keine betel mehr übernatürlich als diese art von betel.

2. Yem – das vietnamtraditionelle Kamisol als Künstlerischer Geist der Weste 

Die Schönheit junger Frauen

Heute wird Yem – das vietnamtraditionelle Kamisol für seine kulturellen und künstlerischen Werte geschätzt. Und zu festlichen Anlässen begrüßen Frauen in ganz Vietnam Yem und andere traditionelle Kleidung mit neuem Enthusiasmus.

Das Vietnam traditionelle Kamisol-5
Quelle Pinterest

Die Frauen im 17. und 18. Jahr tragen Yem wie Unterwäsche, obwohl sie immer noch tragen, wenn sie draußen sind, beim Einkaufen oder beim Besuch des Feldes, kann von einer Jacke ohne Knopf begleitet werden. Dies liegt an den besonderen Eigenschaften dieses Shirts. die Form und Größe wie beschrieben von Yem, die den Frauen die schönen Körperkonturen zeigen: Kurve der Taille, sexy blosse Rruecken, der weiße Hals ist schön verziert mit der weit verbundenden Schnur. Doch Yem wird die sensiblen Körperteile von Frauen abdecken.Deshalb müssen sich die Frauen keine Probleme der Anziehung haben. Jemand hat gesagt, die vietnamtraditionelle Frauenkleidung ist so sexy. Ao Dai ist diskret, aber die engen Linien diese Shirts machen die Leuteimmer neugieriger. Und Yem Leute macht, von denen sie dachten, dass sie alles andere als nichts gesehen haben.

Kulturelle Werte

Wegen der besonderen Schönheit des Yem – das vietnamtraditionelle Kamisol, die es in Poesie, Musik gebracht hat, eine Muse zu werden,und die endlose Inspiration der alten Dichter, des sprichwörtlichen vietnamesischen Sprichwortes ist.

Im Sommer blüht der Lotus viel und die Mädchen tragen ao dai und fotografieren im Lotusgarten mit den frischen Lotusblüten als Zeichen der Jugendlichkeit junger Mädchen. Wenn Sie nach Vietnam für den Sommertourismus kommen, versuchen Sie den Lotusgarten am frühen Morgen, um frische Luft zu atmen und das Bild von Vietnam zu schaffen – ein einzigartiges Souvenir.

Möchten Sie mehr über Vietnam entdecken? Dann besuchen Sie Asiatica Travel Team, um exklusive Reiseangebote und Beratungen zu bekommen.

Duong Viet
Erreichbar

Duong Viet

Marketing und Inhaltsersteller at Asiatica Travel
Haben Sie schon Vorstellung von einer Reise nach Vietnam. Dann lassen Sie sich von meinen Beiträgen inspirieren!
E-mail: duong.viet@asiatica.com
Duong Viet
Erreichbar
RSS
Follow by Email
Facebook
Facebook
Google+
Google+
http://www.reisennachvietnam.net/das-vietnamtraditionelle-kamisol/
YouTube
YouTube
Pinterest
LinkedIn
Instagram

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *