Der schwimmende Markt Cai Rang – Highlight beim Mekong Delta Tour

Der Cai Rang schwimmende Markt ist ein schwimmender Markt, der auf Verkauf von landwirtschaftlichen Produkten, Obst, Rohstoffe, Essen und Trinken auf dem Fluss spezialisiert ist und er ist eine besondere Attraktion der Cai Rang Bezirk, Can Tho Stadt. Der Markt befindet sich auf dem Can Tho Fluss, in der Nähe der Cai Rang Brücke, ist ca. 6 km vom Zentrum von Can Tho entfernt und 30 Minuten mit dem Boot von Ninh Kieu Pier, um ihn zu erreichen. Die verkaufte Ware im Markt konzentriert sich hier in großen Mengen. Jedes Element wurde für gleichmäßig in Qualität und Größe eingestuft.

Was sind die Besonderheiten vom schwimmenden Markt Cai Rang?

Der Markt ist nicht aktiv auf dem Neujahrfest (1. und 2. Januar nach dem Mondkalender) und Doan Ngo Fest (5. Mai nach dem Mondkalender), weil Menschen mit der Familie in dieser zeit vereinigen wollen. Deshalb sollten Sie diese Punt beachten.

Cai-Rang schwimmende Markt-reisennachvietnam.com3

Sehr einzigartige und auch die wichtigste Merkmale der Cai Rang schwimmenden Markt ist die Spezialität auf den Handel von Obst, die als Spezialitäten des Mekong Deltas gelten. Früher wurden schwimmende Märkte gebildet, weil der Straßen und die Mittel des Straßenverkehrs nicht entwickelt haben, während die Nachfrage nach Kauf und Verkauf von Waren sehr hoch waren. Deshalb sammeln sich im Fluss viele Boote. Heutzutage, obwohl das Straßentransportnetz sich weit entwickelt hat, existieren die schwimmende Märkte immer noch und werden immer mehr beschäftigt.

Die Atmosphäre des Marktes

Deshalb wenn Sie diese Szene sehen, werden Sie bestimmt davon fasziniert. Die Atmosphäre hier ist ganz anders im Vergleich mit der ruhigen Atmosphäre in vielen Orte in Europa. Alles hier ist laut, hecktisch aber sehr fröhlich. Die Leute sind fleißig, gastfreundlich und sehr nett.

Cai-Rang schwimmende Markt-reisennachvietnam.com3

In der hecktischen Atmosphäre des Marktes können die Besucher das Leben der Menschen dort beobachten, das viele Aktivitäten von vielen Generationen der Familien zusammen auf dem Boot sind. Es gibt Boote wie “mobile Wohnungen” auf dem Fluss mit Blumentöpfen, Tierarten, komplette Annehmlichkeiten wie Fernseher, Radio, sogar auch Motorräder, die sehr gut auf dem Boot geparkt werden.

Frühstück im Cai Rang schwimmenden Markt

Wann ist der schwimmende Markt geöffnet?

Der Markt öffnet oft ganz früh, von frühen morgen und dauert 8 bis 9 Stunden. Aus diesem Grund ist es Besuchern empfehlenswert, ca. 7-8 Stunden zu wandern, um alles schönes im Markt zu entdecken. Der Cai Rang Markt ist ein schöner Ort, weil man hier ganz selten die ausländische Gäste sieht. Deshalb ist es nicht so überfüllt oder touristisch. Eine Übernachtung vor Ort ist zwangsweise unentbehrlich, da die Märkte am frühen Morgen stattfinden. Deshalb je früher man da ist, um so besser. Wenn man ausschalfen will, kann man anders machen. Denn es wäre Verschwendung erst um 8.00 Uhr aufzustehen und langsam dorthinzukommen. Man wird vieles verpassen und kann nicht die Atmosphäre hier richtig spüren.

Cai-Rang schwimmende Markt-reisennachvietnam.com3

Menschen können nicht nur die Obst-Boote, landwirtschaftliche Produkt, sondern auch eine Vielzahl von anderen Dienstleistungen sehen, die Sie zur Verfügung stehen: wie zum Beispiel Pho, Nudeln, Kaffee, Kneipen, schwimmende Boots-Service,… Alles ist sehr interessant und vielfältig, um Touristen zu dienen.

Wenn man eine Reise nach Vietnam machen, sollte man Can Tho unbedingt besuchen. Dort erfahrt man Cai Rang schwimmende Markt und lässt sich erstaunen. Der Cai Rang Markt ist eine der interessantesten Attraktionen in Can Tho. Dies ist eine ganz besondere Kultur im Mekong-Delta und zieht viele Besucher an. Es lohnt sich, hierher zu kommen.

Photos aus Internet

Asiatica Travel

Do Quyen

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *