Eierkaffee Hanoi – Empfohlen von CNN Travel

Vietnam Kaffee, besonders Eierkaffee Hanoi ist weltweit berühmt geworden, da viele Besucher hierher kommen, um bei einer langen Tagestour durch die Stadt Hanoi einen Schluck Kaffee zu genießen. Aber kennen Sie das älteste, beste Eiercafé in Hanoi? In diesem Artikel stellt Asiatica Travel Team Ihnen dieses spezielle Café vor, das von CNN Travel empfohlene Café Giang.

1. Interessante Geschichte des Besuchers aus Arabien

Eierkaffee Hanoi-5
Giang Café

Eines Tages reiste ein arabischer Mann mit seinem Sohn. Sie gingen in ein Eierkaffeehaus und bestellten spezielle Getränke für ihn und seinen Sohn. Nachdem die Getränke herauskamen, sah er ein wenig überrascht aus, rümpfte die Nase und sagte: “Es wird nicht sehr gut schmecken, wenn man Eier in eine Tasse Kaffee legt”. Der Besitzer des Eierkaffeehauses lachte und antwortete: “Wenn es nicht gut schmeckt, gebe ich dir dieses Glas kostenlos, aber wenn es gut schmeckt, dann musst du mir 10 Mal das Geld zahlen”

Der Kunde ließ dann seinen Sohn zuerst den Kaffee trinken. “Dad, du musst bezahlen”, sagte der kleine Sohn nach seinem ersten Schluck. Der Vater hatte danach noch einige Zweifel, aber legte schließlich die warme Tasse neben seine Lippen. Im Handumdrehen war der Kaffee weg, der Kunde nickte und sagte: “Na gut, eine Wette ist eine Wette, ich zahle dir das Zehnfache des Geldes als Versprechen”.

Es ist einer von unzähligen Besuchern, die Nguyen Tri Hoa, Besitzer des berühmten Giang Cafés in Nguyen Huu Huan Straße im Bezirk Hoan Kiem, Hanoi, jemals befragten. Natürlich hat der Besitzer das Geld nur für 1 Tasse akzeptiert. Er sagte: “Der wahre Wert seines Kaffees sind die Zufriedenheiten seiner Kunden”. Und die Philosophie sowie Kaffeekultur seines Kaffeehauses ist seit 1946 die gleiche geblieben.

2. Wo kann man diese berühmte Eierkaffee Hanoi trinken?

Eierkaffee Hanoi-2
Giang Café

Dieses Eiercafé befindet sich in der 39 Nguyen Huu Huan Straße. Das Haus hat einen engen Gasse Eingang so sicher sein, nicht vorbei zu gehen, das Innere ist eher eine geräumige im Gegensatz zum Eingang, die Zimmer sind mit Bäumen und vielen alten Sachen geschmückt. Die alten Gemälde, Uhren, Deckenventilatoren sind fast 80 Jahre alt. Herr Nguyen Tri Hoa, der Besitzer des Kaffeehauses, sagte, dass all diese Dinge aus der Zeit seines Vaters herausgehalten wurden.

3. Zucker, Eier, Milch, Kaffee … und Geheimnis in jeder Tasse Eierkaffee

Nguyen Tri Hoa (62 Jahre alt) ist der achte und zugleich jüngste Sohn seiner Familie in Hanoi. Er sagt, es war sein Vater, Nguyen Van Giang, der das Rezept erfand, als er 1946 im Hotel Sofitel Legend Metropole als Barkeeper arbeitete. Damals gab es einen Mangel an frischer Milch auf dem Land, so dass gequirltes Eigelb verwendet wurde Ersatz. All den Ausländern und den Vietnamesen im Hotel gefiel es, und so beschloss er, das Hotel zu verlassen, um Eierkaffee zu verkaufen und seine eigene Marke zu kreieren.

Diese Erfindung war ein großer Erfolg. Im Jahr 1946 begann der Chefkoch von Café Giang in Nguyen Huu Huan 39, den beliebtesten Getränke-Eierkaffee zu servieren, der nicht nur lecker, sondern auch sehr gesund ist. Herr Hoa sagte, dass die Zutaten für die Herstellung des Eikaffees Ei, Kondensmilch, Kaffeepulver, etwas Butter, etwas Käse und viele andere Dinge sind, aber leider möchte er, dass seine speziellen Zutaten geheim gehalten werden. Die Tasse Kaffee ist mit einer unwiderstehlichen aromatischen braunen Farbe bedeckt, die durch Gießen von heißem Kaffee in eine Mischung aus Ei, Zucker und Kondensmilch entsteht.

Eierkaffee Hanoi-1
Giang CaféEierkaffee Hanoi-3

Für die überwiegende Mehrheit seiner Kunden ist das Ei-Kaffee-Erlebnis eine Offenbarung, sagte er. Der Wow-Faktor ist immer hoch. Wenn er das Getränk beschreibt, sind die meisten Kunden verwirrt, “Ei” und “Kaffee”, zusammen? Es ist ziemlich schwer, ein zusammenhängendes Bild dieser zwei Zutaten in einer Tasse zusammen zu bekommen, so ist es ziemlich angenehm, das glückliche Gesicht der Kunden nach ihrem ersten Schluck zu sehen, teilt er auch.

4. Wie man richtig Eierkaffee Hanoi trinkt?

Eierkaffee Hanoi-4
Giang Café

Die Tasse Kaffee wird auf eine andere Tasse mit heißem Wasser gelegt, um das Getränk warm zu halten. Der beste Weg zu trinken ist, die Mischung aus Kaffee und Eiern an der Spitze zu genießen und langsam den Kaffee zu trinken. Der süße, fettige, bittere und neutrale Geschmack in der Mitte macht ein aufregendes Gefühl. Das Aroma von Kaffee und das Fett von Milch und Eiern lassen die Menschen von ihrer Harmonie betäubt werden. Eine warme Tasse dieses besonderen Kaffees ist auch ein besonderer Leckerbissen für die Seele während der Winterkälte in Hanoi oder während einer Hanoi Stadtrundfahrt.

Vielleicht möchten Sie eine Reise nach Vietnam machen? Dann besuchen Sie Asiatica Travel Team, um exklusive Reiseangebote und Beratungen zu bekommen. Und vergessen Sie nicht Eierkaffee Hanoi zu probieren.

RSS
Follow by Email
Facebook
Facebook
Google+
Google+
http://www.reisennachvietnam.net/eierkaffee-hanoi-empfohlen-von-cnn/
YouTube
YouTube
Pinterest
LinkedIn
Instagram

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *