Reiseziele

Entdecken Sa Dec unter einem neuen Blick

Neben den schönen berühmten Blumengarten sind Huynh Thuy Le altes Haus und Hundert-Jahre-alt-Ziegelei die neue Reiseziele von Sa Dec für die Reisenden.

Mit der Lage in Dong Thap Provinz, die im Süden Vietnams liegt, kennt man zurzeit Sa Dec die Heimat vieler einzigartigen schönen Blumenarten und Pflanzen. Außerdem hat man dort die Gelegenheit, das ganze Reiseziel zu entdecken wenn Sie genug Zeit haben, dieses Ziel zu besuchen. In Sa Dec kann man einfach sich entspannen, ruhig und friedlich fühlen.

Huynh Thuy Le altes Haus

Das alte Haus Huynh Thuy Le
Das alte Haus Huynh Thuy Le

Von Long Xuyen Stadt kann man sich mit Hoa An Fähre bewegen, die entlang dem Weg 848 liegt. Nach den ca. 2 Stunden legt man den Fuß auf dem Boden von Sa Dec. Eigentlich ist der Weg zum Sa Dec ganz einfach für die Besucher zu fahren.

Das erste Reiseziel von Sa Dec gehört das alte Haus Huynh Thuy Le, das 1895 von einem chinesischen Kaufmann gebaut wurde – Cam Thuan Huynh ( der Vater von Huynh Thuy Le). Früher war er auch der Charakter des berühmten Romans „Der Geliebte“ der Schriftstellerin Marguerite Duras (Frankreich).

1990 wurde das Werk verfilmt. Gemäß der Schriftstellerin war das Werk über eine echte Liebegeschichte zwischen der Schriffstellerin und Herrn Huynh Thuy Le, einem gtuen Grundbesitzer in Sa Dec. Damals war sie 15, als sie mit ihren Eltern nach Vietnam gekommen. Plötzlich hat sie mit Herrn Huynh Thuy Le auf der Fähre Vinh Long – Sa getroffen.

Das alte Haus Huynh Thuy Le
Das alte Haus Huynh Thuy Le

Hundert-jährige Ziegelei

Am Mittag hat man in Sa Dec die Möglichkeit, „Hu tieu“ (Nudel), das nur 2,5-2,7 Euro kostet, hat man ein leckeres Essen von den lokalen Menschen in Tran Hung Dao Straße zu genießen. Nach einer interessanten Reise ist dieses Essen eine unvergessbare Erfahrung für jeden Besucher.

Ziegeleien
Ziegeleien

Nach dem Mittagessen fahren Sie auf dem 80 Highway, dann fragen nach dem Weg zur Duc Thanh Ziegelei, die am Giang Sa liegt. Am Fluss sieht man viele rote Ziegelei, die unter der gelben Sonne sehr anziehend sind.

Mit der Fähre kann man einfach dieses Ziel besuchen. Laut den lokalen Menschen sind diese Ziegelei schon Hundert Jahre alt, denn sie schon solange dort sich befinden. Die Ziegelei hier sehen wie Pyramiden des alten Ägypten aus. In der Zeiegelei ist die Temparatur ziemlich hoch und die Atmosphäre ist ganz ruhig. Manchmal kommen die Menschen hier, um zu arbeiten.

Hundertjaehrige Ziegelei

Die Farbe ist von roten Backsteinmauer gebildet, die einen Beitrag zu einem künstlerischen Hintergrund leisten. Kommen Sie hier am Mittag um alle einzigartige Schönheit dieses Ziels zu entdecken. Am Mittag scheint die Sonne direkt vom Oben der Ziegelei, deswegen kann man die Chance, die schönsten Fotos zu machen.

Fotos im Internet

Asiatica Travel Team

Minh Hang

Schlüsselwörter beim Suchen: Sa Dec, Mekong Delta, das alte Haus Binh Thuy, Ziegelei

Duong Viet
Erreichbar
Stichworte

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Back to top button
Close